DIE VILLA, Legienstraße 40, 24103 Kiel +49 431 90896503

Das Ambiente in unserem Kieler Restaurant ist schlicht und modern, sachlich aber stilvoll. Genau wie unsere Speisen!
Dein Gastgeber Daniel Bergmann

Daniel Bergmann

RESTAURANTBAR & STREETFOOD

Das Herzstück der Villa ist ihre BE AMAZING BAR, die neben einer exorbitanten Auswahl an internationalen Cocktails auch bei jedem Liebhaber der Wacholderbeere entstammenden Spirituose Gin keinen Wunsch unerfüllt lässt. Mehr als fünfzig verschiedene Gin Sorten warten auf die Zusammenführung mit dem jeweils passenden Tonic Water, gepaart mit der Zugabe des richtigen Botanicals. Unterschiedliche, frisch gezapfte Craft Beer Sorten und eine stimmige Auswahl an Weinen komplettiert das Getränkeangebot.
Ganz anders als die klassische Schickeria versteht die Kombüse durch ein lebhaftes Raumkonzept zu überzeugen, welches die Neugier des Design verliebten Gasts befriedigt. Das extravagante Interieur, die farblich abschweifende Harmonie und die schuldlos gradlinige Gestaltung lassen den Betrachter einen Hauch Luxus verspüren.

Daniel Bergmann


NEUMittagsmenü

Montags bis Freitags
Montags bis Freitags von 12 bis 15 Uhr gibt es unser GRILLED HOT DOG Mittagsmenü. Gegrillte Hot Dogs, dazu ein Salat, Pommes Frittes oder Süßkartoffelpommes für 7,5 – genießt die Mittagspause auf unserer sonnigen Terrasse oder im Gastraum.

KULINARISCHENeuentdeckungen

Unser Anspruch an Perfektion
Stell Dir ein Restaurant vor, bei dem jeder Besuch eine neue Überraschung ist. Bei dem Du die Zeit vergessen kannst und in Kiel zur Ruhe kommen kannst. Entdecke die Bar & Streetfood VILLA als Restaurant, in dem alles von Hand gemacht ist. In dem ein Team jeden Tag noch einen Schritt weiter geht, um die Grundlage ihres Schaffens noch besser zu verstehen.
 Wir versprechen Dir eine Reise zurück zum Ursprung der einfach Küche ohne viel Chichi, um aus etwas Einfachem etwas ganz Besonderes zu machen. Ein neues Gericht zu kreieren erfordert bei uns viele Tage oder sogar Wochen, in denen wir experimentieren und perfektionieren. Bis wir ein Produkt in seiner Essenz verstanden haben und daraus eine neue und ausgefallene Streetfood Speise bei uns im Restaurant präsentieren können.

Zur aktuellen Speisekarte

UNSERHandwerk

Hinter jedem Longdrink und Highballer steckt viel Zeit und Aufwand, bis aus dem Einfachen etwas Besonderes wird. Dabei liegt die Kunst unserer zen-mäßigen Arbeit darin, die unterschiedlichen Geschmacksnoten der einzelnen Bestandteile wieder hervorzubringen, die Du alle schon längst nicht mehr bewusst wahrgenommen hast und die in Vergessenheit geraten sind – Und es tut uns leid, wenn wir deine Nerven manchmal verwirren und herausfordern. Jedoch werden unsere Kreationen durch unser lang erlerntes Handwerk außergewöhnlich. Deshalb möchten wir Dich bitten, Dir Zeit bei uns zu nehmen, genau die Zeit, die wir auch jedem unserer Gäste widmen. Gib Deinen Alltag an der Garderobe ab und lass uns Deine Sinne wieder fürs Essentielle sensibilisieren. Klar, Sensibel und manchmal unverhofft.

 
  • Super nettes und aufmerksames Personal, super Ambiente, super leckeres Essen 5☆ mehr als verdient!
    Wiebke Icken
    Wiebke Icken
  • Tolles Design. Nettes Personal. Essen lecker. 1A Konzept. Super gemacht. Hoffe ihr rockt das Ding und die Hütte ist immer voll. Kiel - ich bin mal wieder begeistert!!!
    Stefanie Basner
    Stefanie Basner
  • Ein super Team mixt und serviert hochwertige, leckere Drinks in einem schönen Ambiente. Nur zu empfehlen!
     Pauline Friscen
    Pauline Friscen

ERFAHREMEHR ÜBER UNS

UNSER BAR & STREETFOOD TEAM
Hinter jedem Restaurant steht natürlich ein Team, welches seinen Gästen jeden Wunsch erfüllt und mit viel Erfahrung und mit Blick zum Detail jeden Besuch für Dich unvergesslich macht.

Lern uns kennen!

UNSERE BAR & STREETFOOD KARTE
Wir sind neugierig und möchten auch Dich bei Deiner Neugier packen. Und genau aus diesem Grund kann es morgen schon wieder neue Gerichte auf unserer Karte geben. Getreu dem Motto: Gestern ist heute morgen!

Wirf einen Blick in unsere Karte!

BAR & STREETFOOD EVENTS
Wir möchten unser kulinarisches Wissen mit Dir teilen und Dich für hoch qualitative Zutaten sensibilisieren. Um dies zu erreichen veranstalten wir monatliche Tastings und andere Events.

Sei dabei!