Facebook

Der KLUB entsteht

Die Kombüse ist eröffnet!

Geeb

vor der Eröffnung schon eine Vernissage – Geeb!

With a Little Help From My Friends

SHISHA Headquarters

Die Schaubude

In Diggis Schaubude im Erdgeschoss der VILLA, könnt ihr bekannte, aber auch weniger bekannte Bands “hautnah” erleben oder euch intellektuell an Lesungen oder Poetry-Slams erfreuen. Seit 2006 gibt es die Kieler Schaubude, die aus der Kieler Konzertszene nicht mehr wegzudenken ist. Von Reggea über Punk, Hardcore bis hin zu Indie und Pop wird hier alles, was gefällt, live geboten.

Rettung des Hauses

2009 drohte dem kulturell wertvollem ehemaligen Prinzenhof der Abriss und sollte einem modern-hässlichen Wohn- und Geschäftsblock weichen. Eine ins Leben gerufene Petition mit 4.000 Unterschriften hatte Erfolg. Das Gebäude konnte gerettet werden und erstrahlt heute als DIE VILLA in neuem Glanz.

Tamen-T & L’etage

In den 60er Jahren etablierten sich in dem Gebäude Studentenclubs, darunter das legendäre ehemalige TamenT. In den 80er Jahren kam in der ersten Etage das Restaurant L’etage hinzu, das nach drei Jahrzehnten und diversen Betreiberwechseln im Sommer als DIE VILLA “Kombüse” neu eröffnete.

Der Prinzenhof 1898

1898 wurde der Kieler Prinzenhof als Kurhotel erbaut erbaut und Jahre später um das Badehaus Prinzenbad im Hinterhof erweitert, das den 2. Weltkrieg bedauerlicherweise nicht überstand.